Markencode
Impulse, Konzepte und Emotionen
Ein Markencode entsteht im Kopf. Dort erst ist er in der Lage, inspirierende Impulse, überzeugende Konzepte oder begeisternde Emotionen zu aktivieren.
„The only way to do great work is to love what you do.“
„The core competency of leadership is character.“
Die beiden Zitate von Steven Jobs und Warren Bennis charakterisieren in idealer Weise das unserem Markencode zugrundeliegende Wertesystem.
Die Begriffe Impulse, Konzepte und Emotionen bringen den Markencode auf den Punkt und bilden den Kern unserer Markenbotschaft. Sie stehen auch für Innovation und Entwicklung.
Impulse
Konzepte
Emotionen
Ganz konkret: Mit Impulsen zur Gestaltung einer anderen Art der Führung möchten wir Sie inspirieren. Mit Konzepten zur Ertragssteigerung möchten wie Sie überzeugen. Mit unserer Arbeit „vor Ort“ möchten wir Sie für die Umsetzung begeistern.
Zukunft braucht Herkunft
Die Wurzeln des Unternehmens liegen in Westfalen – eine Region, in der die Erde dünn und nur wenig fruchtbar ist. Die Menschen dort sind dafür bekannt, dass sie hart arbeiten, mit geringen Mitteln auskommen und ihren Kopf einsetzen, um den bestmöglichen Nutzen aus den begrenzten Ressourcen zu ziehen, die ihnen zur Verfügung stehen.
Unsere Markenphilosophie
Qualität, Professionalität und Zuverlässigkeit stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns und sind die Eckpfeiler einer konsequenten Kunden- und Dienstleistungsorientierung.
Wir übernehmen nur Aufträge, für deren Bearbeitung die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen bereitgestellt werden können. Wir arbeiten mit Methoden, die dem aktuellen Stand der Wissenschaft gerecht werden.
Wir geben realistische Termin- und Kostenschätzungen ab und garantieren, diese auch einzuhalten. Wir führen eine unvoreingenommene und objektive Beratung durch und sprechen auch Unangenehmes offen aus.
Wir nehmen keine Aufträge an, die berufsethische Grundsätze verletzen. Wir behandeln alle internen Vorgänge und Informationen des Kunden streng vertraulich.
Wir erbringen weder unentgeltliche Leistungen oder Vorleistungen, noch bieten wir Leistungen zur Probe an. Wir berechnen nur Honorare, die vor Beginn der Tätigkeit mit dem Kunden abgestimmt worden sind.